(Starkregen, Blitze, normal) Unwetter über Westdeutschland: Staubsturm durch schwere Sturmböen, Hagelschlag und heftiger Starkregen, Blitzeinschläge – Frühsommer wird durch Unwetter beendet
Hagel zerschlägt Tulpen, spektakulärer Unwetteraufzug, zahlreiche Blitzeinschläge auf Band
Datum: 24.04.2019 - 21:11 Uhr
Ort: Nieder-Olm / Rheinland-Pfalz / Landkreis Mainz-Bingen
Nach den sommerlichen Temperaturen beendeten heftige Gewitter und Unwetter den Sommer in Westdeutschland. Besonders betroffen war Rheinland-Pfalz und Hessen. Auf der der Autobahn A 63 gab es einen Staubsturm, die Sichtweiten verringerten sich schlagartig auf wenige Meter. Besonders heftig war der Unwetteraufzug in Nieder-Olm. Zahlreiche Blitze zuckten vom Himmel. Unter einer Tankstelle suchte der Kameramann Schutz, nicht ohne Grund. Urplötzlich gingen schwere Sturmböen, heftiger Starkregen und Hagel nieder. Manche Fußgänger flüchteten regelrecht in Fahrzeugen. Nach dem Unwetter floss die braune Brühe von den Feldern, Tulpen wurden vom Hagel zerschlagen und Hagel war eine Stunde nach dem Unwetter noch auffindbar. Was für Wettergegensätze derzeit in Deutschland: Dürre im Osten, Unwetter im Westen.
Wichtige Info: Der Sturm wehte die Kamera des Kameramanns um, sodass das Mikrofon beschädigt wurde. Das gesamte Video ist daher leider ohne Tonspur verfügbar.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Unwetteraufzug
- Erdblitze
- heftiger Starkregen unter Tankstelle
- Hagelschlag
- Hagel in Hand
- zerschlagene Tulpen
- Schnittbilder
- Staubsturm auf Autobahn
- Youtube-Vorschauvideo