(Lawine, stark) Lawinenabgang Südtirol: Exklusivvideo vom Lawinenabgang, Brennerautobahn voll gesperrt, Verkehr kommt zum Erliegen, wichtigste Ost-WestVerbindung Italien-Österreich nach Murenabgang komplett seit Stunden gesperrt
Südtirol kämpft gegen die Unwetter, PKW Fahrer müssen Schneeketten auf Brennerautobahn aufziehen, Zahlreiche PKW Fahrer sitzen fest
Datum: 17.11.2019 - 17:59 Uhr
Ort: Martell / Kiens / BrennerautobahnA 22 / Italien / Südtirol
Heftige Unwetterschäden in Südtirol durch langanhaltende Niederschläge. Im Örtchen Martell im Martelltal ereignete sich am Nachmittag eine starker Lawinenabgang. Durch den Ort schoss eine Meter Lawine durch die Straßen. Ein Anwohner filmte diese mit dem Handy und war selbst schockiert. Hinweis der Redaktion: Exklusivvermarktungsrechte liegen uns vor.
Materialkennzeichnung: Teil 3
Auf der Brennerautobahn ging mehrere Stunden nichts. Zwischen Brixen und der österreichischen Grenze stand der Verkehr komplett, der Winterdienst kam nicht hinterher, PKW Fahrer mussten Schneeketten aufziehen.
Materialkennzeichnung: Teil 2
Auch auf einer der wichtigsten Ost-West Verbindung zwischen Österreich und Italien brach der Verkehr komplett zusammen. Eine Mure verschüttete die Straße SS 49 zwischen Kien und Sankt Sigmund. Die Wassermassen beschädigten zudem die Straße. Mit schwerem Gerät werden Holzstämme am Hang angebracht, damit die Straße nicht gänzlich einbricht. Für weitere Stunden soll die Straße unpassierbar sein. Der Landesfeuerwehrverband Südtirol rät daher daheim zu bleiben und keine Fahrten zu unternehmen. Die Situation bleibt angespannt.
Materialkennzeichnung: Teil 1
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Lawinenabhang Uservideo
- Brennerautobahn
- Stau Brennerautobahn
- Schneeketten werden auf Brennerautobahn aufgezogen
- gesperrte SS49
- Murenabgang
- Feuerwehr am Arbeiten
- PKW Fahrer stecken fest
- Schnittbilder